Tarife 2022-2023

Ein Teil der Musikschulbeiträge werden von der jeweiligen  Wohnsitzgemeinde an die Eltern zurückerstattet.

Einzelunterricht – Hauptfach

Gruppenunterricht – Hauptfach

Kursfach

Tarife für nicht förderungswürdige schülerinnen

(geboren vor dem 13.09.1997)

Die Musikschulbeiträge werden halbjährlich vom Schulerhalter „1. Steirische Blasmusikschule“ vorgeschrieben, können aber auch nach Vereinbarung monatlich bezahlt werden.

Kein eigenes Instrument?
Kein Problem!

Gerne können Instrumente in unserer Musikschule ausgeliehen werden. Wir bitten um frühzeitige Bekanntgabe, da ein limitierter Bestand vorhanden ist.

Durch die Kooperation zwischen unserer Musikschule und der Marktmusikkapelle Heiligenkreuz am Waasen, gibt es auch die Möglichkeit, Holz- und Blechblasinstrumente über den Musikverein kostenfrei auszuleihen.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an die jeweiligen MusiklehrerInnen oder kontaktieren Sie uns per E-mail oder Telefon.

Sie möchten Ihr eigenes Musikinstrument haben?

Unser Team beratet Sie auch gerne bei der Anschaffung eines persönlichen Musikinstruments.

Hier finden Sie eine Liste von Musikhäusern, mit denen die Musikschule Heiligenkreuz am Waasen erfolgreich zusammenarbeitet.

Musidokter (Holz & Blechblasinstrumente)
Ph-music (Instrumente)
Maxton (Klarinetten und Saxophone)
Gleichweit Mundstücke